Hanspeter Penn
Jahrgang 1957, Fach-Ingenieur der Elektrotechnik, Diplommathematiker der Universität Innsbruck, Assistent am Institut für Ökonometrie an der Universität Regensburg und anschließend ein Arbeitsleben lang Mitarbeiter in meist leitender Funktion in der italienischen Zentralbank. Als ausgebildeter Business- und Managementcoach nutzte ich dort Coaching als Führungselement, um tatkräftige und harmonische Teams zu ermöglichen.
Angeregt durch meinen Bruder Wolfgang, kümmere ich mich zurzeit im Missionskomitee um die Strukturierung der neuen verwaltungstechnischen Herausforderungen, die durch die Eingliederung des Vereins als ehrenamtlichen Organisation in den dritten Sektor entstanden sind. Mir liegt dabei sehr am Herzen, dass möglichst das gesamte Spendenaufkommen, direkt und ohne bürokratische Abschläge in den Süden unseres Planeten kommt, wo es den Ärmsten unter den Armen eine konkrete Hilfe zur Selbsthilfe werden kann.
Selbst überzeugen davon konnte ich mich davon in Kamerun, wo ich vor einigen Jahren in der Funktion als Techniker mit einheimischen Handwerkern zusammen thermische und photovoltaische Solaranlagen auf Gesundheitszentren in verschiedenen Ortschaften des Landes installieren durfte.